FGW Tag 3: Breitenlesau nach Rabenstein (19 km)

Nach dem Frühstück in einem sehr netten Café mit kleinen Supermarkt sind wir Richtung Plankenfels aufgebrochen.

Gesamtstrecke: 18.3 km
Maximale Höhe: 459 m
Minimale Höhe: 344 m
Gesamtanstieg: 616 m
Gesamtabstieg: -693 m
Gesamtzeit: 07:21:22

Aber dahin schien es nur eine Straße zu geben, daher sind wir dann über ausgeschilderte Wanderwege nach Nankendorf gegangen, welches wieder auf dem fränkischen Gebirgsweg liegt.
Nachdem heute nur eine kurze Etappe geplant war, haben wir beschlossen, doch noch nach Plankenfels zu gehen, um etwas mehr Strecke zu haben. Dort angekommen haben wir uns in einem Gasthaus mit etwas zu trinken gestärkt und sind wieder zurück nach Nankendorf gewandert.
Von dort ging es über einen Höhenweg, vorbei an einen kleinen Kapelle nach Waischenfeld. Dort haben wir eine Fahrt mit einer kleinen Eisenbahn gemacht und uns von den Betreibern erklären lassen, was sie da machen.

Von Waischenfeld ging es dann über Felder und Waldwege zur Burg Rabenstein. Leider ist heute Montag, und daher ist weder die Besichtigung der Sophienhöhle, noch der Burg und der Falknershow möglich. Also direkt weiter in den Gasthof, in dem wir heute übernachten und erstmal ein Radler, Kaffee und Kuchen😄

Das Abendessen war gut, nur das letzte Bier war etwas winzig…

Und wenn ich gross bin, werde ich eine Maß…