13.7. Machern nach Leipzig (13,6 km)

Das Ende naht…

Gesamtstrecke: 13.74 km
Maximale Höhe: 165 m
Minimale Höhe: 113 m
Gesamtanstieg: 335 m
Gesamtabstieg: -347 m
Gesamtzeit: 02:46:33

Nach einer sehr erholsamen Nacht habe ich zusammen mit Elke gefrühstückt. Sehr lecker und ein guter Start in meinen letzten Tag. Nochmals vielen Dank liebe Elke für die herzliche Aufnahme, das große Vertrauen in die Ehrlichkeit der Pilger und die interessanten Gespräche.

Simone ist gegen 8:00 losgefahren und wollte mich dann dort aufsammeln, wo ich sein würde. Ich bin auch kurz nach 8:00 Richtung Leipzig gestartet. Und heute, als krönender Abschluss, wieder bei schönem Wetter:

 

Der Weg ging vorbei an einem Golfplatz und dann sehr schön durch Wald und Felder. Am Golfplatz stand dann auch der letzte Stab meines Weges:

 

Interessant war das fahrende Bienenhotel im Wald

 

Nach einer kurzen Rast ging es weiter auf dem Jakobspilgerweg bis nach Leipzig.

 

Im Ortsteil Sommerfeld war mein Weg dann zu Ende und der Rest ins Zentrum ging per Auto…